Thalerhof: Im Grazer Süden hebt neue Raiffeisenbank ab

22.08.2014

Die Raiffeisenbanken Feldkirchen-Kalsdorf und Unterpremstätten haben ihre Kräfte gebündelt und im April 2014 die Fusion zur neuen gemeinsamen Raiffeisenbank Region Graz-Thalerhof beschlossen.

Um den langfristigen Erfolg sicherzustellen, haben die Raiffeisenbanken Feldkirchen-Kalsdorf und Unterpremstätten entschieden, sich strategisch neu auszurichten und gemeinsam den künftigen Weg zu beschreiten. Mit der Fusion der beiden Raiffeisenbanken, die jeweils in den Generalversammlungen Anfang April beschlossen wurde, möchte man den Kunden auch künftig als starker regionaler Partner zur Seite stehen.

Mit der Zusammenlegung der beiden Institute sollen Qualität und Service erhöht und die Region über eine eigenständige Bank gestärkt werden. Alle bestehenden fünf Bankstellen in Kalsdorf, Feldkirchen, Unterpremstätten, Wundschuh und Dobl bleiben erhalten. Die Öffnungzeiten wurden mit 1. Juli planmäßig angepasst und optimiert. Hauptsitz der Genossenschaft, die nun in Anlehnung an den Nahe gelegenen Flughafen unter der Bezeichnung Raiffeisenbank Region Graz-Thalerhof auftritt, ist die kürzlich erst neu errichtete, großzügige Bankstelle in Kalsdorf.

55 Mitarbeiter in den fünf Bankstellen kümmern sich um die Betreuung der Kunden und bringen in Summe über tausend Jahre Erfahrung sowie Kompetenz als finanzieller Nahversorger mit. Unter dem Motto "Eine Bank - über 1000 Jahre Erfahrung" hat man auch die Kunden mittels eines Infomagazins bzw. eines eigens gedrehten und auf der Homepage veröffentlichten Videos umfangreich informiert.

Neben dem Beschluss zur Fusion wurden bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Feldkirchen-Kalsdorf ebenso zahlreiche verdiente Mitarbeiter und Funktionäre geehrt, bevor die gut hundert Teilnehmer beim gemütlichen Ausklang auf die neue Raiffeisenbank Region Graz-Thalerhof anstießen konnten.