Glänzend: Pacher nun diplomierter Personalexperte

19.03.2019

Noch mehr geprüfte Qualität kann der Raiffeisenverband Steiermark seit Kurzem in seinen Dienstleistungen anbieten. Als einer der Hauptansprechpartner in Arbeitsrechtsfragen hat sich Michael Pacher erfolgreich zum "Geprüften HR-Manager" ausbilden lassen.

Seit vielen Jahren ist die ÖPWZ-Personal-Akademie Österreichs führende Human-Ressources-Ausbildung und bietet in ihrem Ausbildungsprogramm das gesamte Spektrum erfolgreicher Personalarbeit. Dabei vermitteln die besten Personalexperten des Landes in einer drei Module umfassenden Ausbildung tiefgreifendes Wissen in verschiedensten Themenschwerpunkten. Zu diesen zählen Fragen des Arbeits- und Sozialrechtes in der Praxis, Instrumente moderner Personalentwicklung, die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Beurteilungsverfahren, Personalmarketing und -recruiting, Lohn- und Gehaltsverrechnung, Vergütungssysteme, Reorganisation und Einsparungspotentiale, der sinnvolle Einsatz von Personalcontrolling, die mittel- und langfristige Personalplanung sowie das Generationenmanagement.

Als einer der Hauptansprechpartner des Raiffeisenverbandes Steiermark in Arbeitsrechtsfragen hat sich nun Michael Pacher erfolgreich dieser Ausbildung, die auch die Präsentation einer Projektarbeit sowie eine kommissionelle Prüfung beinhaltet, unterzogen und sein Fachwissen weiter vertieft. "Das abwechslungsreiche, breit gefächerte Programm des Lehrganges ermöglichte interessante Einblicke in alle Facetten des modernen Personalmanagements", so Pacher. "Gerade für einen Juristen, der auch im Arbeitsrecht tätig ist, waren die sehr praxisbezogenen Vorträge sowie der Erfahrungsaustausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Privatwirtschaft besonders wertvoll."