„Großer Preis der Landwirtschaft“: Agrarunion prämiert

22.10.2019

Den Akteuren der regionalen Landwirtschaft wurde Anfang Oktober im Rahmen von Prämierungen gehuldigt. Zum bereits dritten Mal wurde von Landwirtschafts- und Wirtschaftskammer der "Großen Preis der Landwirtschaft" vergeben. Als Direktvermarkter ausgezeichnet wurde auch die Agrarunion Südost.

In der Landwirtschaftlichen Fachschule Hatzendorf wurden Anfang Oktober wieder die Top-Vermarkter der heimischen Landwirtschaft beim "Großen Preis der Landwirtschaft" ausgezeichnet, der von der Landwirtschaftskammer Südoststeiermark in Kooperation mit der Wirtschaftskammer veranstaltet wurde.

Den Sieg hat Familie Gregorc aus Mureck mit der Genussecke in Misselsdorf bzw. dem Murkostladen in Mureck eingeheimst. Platz zwei ging an den Sparmarkt von Familie Christandl in Fehring, Rang drei an die Genuss-Läden der Agrarunion Südost. Sonderpreise für bäuerliche Direktvermarkter gingen an den Hofladen Hirschmann in Muggendorf bei Straden, an Hofspezialitäten Augustin in Gnas und den Hofladen der Familie Skraban in Bad Radkersburg. Über den Newcomer-Preis freute sich Familie Schnepf aus Petzelsdorf bei Fehring.