Lagerhaus Thermenland erschließt neue Geschäftsfelder

19.07.2019

Knapp 200 Mitarbeiter steigerten den Umsatz des Lagerhauses Thermenland im Jahr 2018 auf 47,7 Millionen Euro. Um für den Rückgang im klassischen Agrargeschäft gewappnet zu sein, erschließt die Genossenschaft laufend neue Geschäftsfelder.

Das Lagerhaus Thermenland konnte den Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe inklusive der Tochterfirmen Lagerhaus Gewerbebetriebe GmbH, C+C Thermenland GmbH und Scheibelhofer Fire & Steel GmbH um zwölf Prozent auf 47,7 Millionen Euro steigern. Das ist Rekord. In ihren Berichten informierten Obmann Leander Feiertag und Geschäftsführer Andreas Kröll bei der Generalversammlung der Genossenschaft am 13. Juni in Großwilfersdorf über die neuesten Unternehmenserweiterungen wie die Trinkwelt-Übernahme in Fürstenfeld. "Bestehende Geschäftsfelder stärken und alternative erschließen" sind laut Obmann Feiertag die zentralen Ziele der Genossenschaft, um in Zukunft dem Rückgang im klassischen Agrargeschäft zu begegnen.

Im Vorjahr wurden rund 650.000 Euro investiert, um den laufenden Geschäftsbetrieb attraktiv auszubauen. Mit ihren nunmehr knapp 200 Mitarbeitern ist das Lagerhaus Thermenland ein wichtiger regionaler Arbeitgeber und durch das breite Leistungsangebot auch erster Ansprechpartner für viele Kunden.

Bei der Aufsichtsratswahl wurde der Vorsitzende Karl Mittendrein bestätigt und Franz Brunner als Stellvertreter nominiert. Der aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedene Alois Schöllnast wurde für seine langjährige Tätigkeit vom Raiffeisenverband Steiermark mit der Raiffeisennadel in Bronze ausgezeichnet.