Neue Bankstelle in Stubenberg spielt alle Stückerl

30.01.2019

In nur elf Wochen Bauzeit hat die Raiffeisenbank Pischelsdorf-Stubenberg ihre Bankstelle in Stubenberg umgebaut und auf den modernsten Stand gebracht. Gefeiert wurde dies unter großer Teilnahme der Bevölkerung Ende Oktober rund um den Weltspartag.

Nicht nur der Weltspartag gab letztes Jahr in der Bankstelle der Raiffeisenbank Stubenberg Anlass zu Feiern. Nach nur elf Wochen Bauzeit konnte die modernisierte Bankstelle feierlich eröffnet werden. Geschäftsleiter Helmut Kahlbacher freute sich dazu zahlreiche Ehrengäste, darunter die Bürgermeister Alexander Allmer, Herbert Baier und Erich Prem, begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Besucher und Kunden nutzten die Gelegenheit, um in der neuen Bankstelle ihre Spareinlagen am Weltspartag zu tätigen.

Bankstelle am neuesten Stand

Zuletzt 1995 umgebaut, wurde mit dem aktuellen Umbau eine zeitgemäße Beratungsstelle geschaffen, die mit neuestem technischen Standard den Standort nachhaltig sichere, betonte Obmann-Stellvertreter Andreas Dunst bei seiner Festrede. Denn obwohl sich in puncto Digitalisierung einiges getan habe, würden die Menschen bei wichtigen Entscheidungen im Leben weiterhin auf persönliche Beratung in der Bankstelle vor Ort setzen. Dieser habe man im Gesamtkonzept des Umbaues auch das Hauptaugenmerk geschenkt, so Dunst.

Mehr Zeit für Kundengespräche

Mehr Zeit für qualitativ hochwertige und individuelle Beratung sei das Ziel, erläuterte Geschäftsleiter Markus Hofer. Neben neuesten Geräten für die Ein- und Auszahlung, Kontoauszüge und Überweisungen im Foyer stehen den Kunden auch zwei Beratungsräume sowie ein barrierefreier Saferaum zur Verfügung. Eine Schiebetür beim Bargeldschalter verspricht mehr Diskretion beim Abwickeln von Geldangelegenheiten.

Die Segnung der neuen Bankstelle im Ortskern der oststeirischen Tourismusgemeinde nahm Pfarrer Franz Ranegger vor. Danach wurde bei feierlichen Klängen durch den Musikverein Stubenberg und bester Verpflegung zum geselligen Zusammensein im Festzelt geladen.

Eröffnung Bankstelle Stubenberg
alle Fotos