Neuer Obmann für Vermarktungszentrum Greinbachhalle

04.07.2019

Nach 13-jähriger Amtszeit übergab Obmann Johann Derler die Führungsaufgaben des genossenschaftlich organisierten Vermarktungszentrums Greinbachhalle Ende März in jüngere Hände weiter. Seither führt Bernhard Schirnhofer das Unternehmen.

Rinderzüchter aus allen Teilen der Ost- und Weststeiermark folgten der Einladung zur Generalversammlung des genossenschaftlich organisierten Vermarktungszentrums Greinbachhalle am 21. März. Obmann Johann Derler freute sich, auch Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Kammerobmann Hans Reisinger begrüßen zu können. In seinem Bericht zog er Bilanz über die Vermarktung und Investitionen im abgelaufenen Jahr sowie die Aktivitäten seiner 13-jährigen Amtszeit. Während seiner „Regentschaft“ konnten zahlreiche Investitionen umgesetzt und mehr als 170.000 Rinder über die Drehscheibe Greinbachhalle zentral vermarktet werden.

Im Zuge der Neuwahlen wurde Bernhard Schirnhofer aus Grafendorf zum Nachfolger von Derler als Obmann gewählt. Ebenfalls ausgeschieden sind die langjährigen Funktionäre Josef Haas und Alois Ninaus. Johann Derler wurde zum Ehrenbotschafter und Ehrenmitglied der Genossenschaft ernannt. In den Grußworten wurden die Leistungen von Derler und den ausgeschiedenen Funktionären gewürdigt.