RB Nördliche Oststeiermark holt Frau in Geschäftsleitung

23.07.2018

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der Raiffeisenbank Nördliche Oststeiermark im Jogllandhotel Prettenhofer in Wenigzell wurde Ende Juni nicht Resümee über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 gezogen, sondern auch der Generationenwechsel in der Genossenschaft eingeläutet.

Große personelle Änderungen stehen in der Raiffeisenbank Nördliche Oststeiermark mit Hauptsitz in Grafendorf bei Hartberg an. Direktor Alfred Lechner wird nach über 40 Jahren im Dienst von Raiffeisen mit Ende des Jahres vom aktiven Berufsleben zurücktreten. Seine Agenden wird zukünftig Bianca Gaugl, die seit Mitte Juni bereits die Geschäftsleiterposition ausübt, übernehmen. Unterstützt wird die Geschäftsleitung vom neuen Prokuristen Stefan Hauswirtshofer.

Im Funktionärskreis übergab bereits Ende 2017 Karl Haidwagner den Aufsichtsratsvorsitz in die Hände von Harald Pöltl. Haidwagner erhielt vom Raiffeisenverband Steiermark für seine 34-jährige Funktionärstätigkeit die Raiffeisennadel in Silber.