Abteilung Revision stockt Assistententeam kräftig auf

18.02.2022

Gleich vier neue Kräfte starteten als Revisionsassistenten im Raiffeisenverband Steiermark seit Dezember neu durch. Damit hat sich die Abteilung Revision nach zahlreichen personellen Veränderungen in den letzten Monaten für die Zukunft neu aufgestellt.

Mit vier Neuaufnahmen hat die Abteilung Revision im Raiffeisenverband Steiermark unter der Leitung von Ernst Valecz auf personelle Veränderungen im Prüferteam, die durch interne Nachbesetzungen sowie vereinzelte Abgänge in den letzten Monaten entstanden sind, reagiert. Damit soll auch weiterhin die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Erledigung der Prüfungsaufträge sichergestellt werden.

Für Yvonne Wadas-Geier und Marija Brajko war bereits mit 1. Dezember Dienstbeginn im Revisionsverband. Beide Frauen können auf breite Praxiserfahrung im Bankensektor verweisen und bringen diese nun im Geld-Prüferteam ein. Brajko sammelte viele Jahre lang Expertise im Risikomanagement der Raiffeisenbank St. Stefan-Jagerberg-Wolfsberg. Wadas-Geier war zuletzt für gut zehn Jahre im Volksbankensektor in ihrer Heimat, dem Murtal, in der Kundenberatung aktiv.

Ebenso Erfahrung in der Finanzbranche bringt Daniel Möstl seit Anfang 2022 in den Revisionsbetrieb ein. Der Grazer war in den letzten Jahren für den steirischen Sparkassensektor im Bereich der Marktfolge tätig, kann aber auch Erfahrungswerte in mehreren anderen Berufsfeldern verbuchen.

Jüngster Neuzugang ist die Weststeirerin Carina Offenbacher, die seit Februar dieses Jahres die Kolleginnen und Kollegen im Prüfungsteam Ware unterstützt.