Alle Jahre wieder ...

22.12.2009

... kommen verdiente ehemalige Mitarbeiter des Raiffeisenverbandes Steiermark auf Einladung des Verbandsdirektors zum gemeinsamen besinnlichen Adventausklang und zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest zusammen.

Selbst die arktische Temperaturen und Frau Holles Zauber im Freien, die für vorweihnachtliche Winterstimmung sorgten, konnten der gemütlichen Stimmung im bestens isolierten Verbandsgebäude nichts anhaben. Aber spätestens bei den Anekdoten und dem Wiedersehen mit den "alten" Kollegen wurde jedem im Innneren des Gebäudes warm ums Herz. Die wohligen Getränke taten ihr Übriges.

Premiere als Gastgeber gab es für Neo-Verbandsdirektor Heinz Herunter. Seiner Einladung folgten gleich drei Vorgänger: Hans Vollmann, Gerhard Hoppenberger und "Jung-Pensionist" Erich Unterweger. Vier Verbandsdirektoren auf einen Schlag gibt's wohl selten. Das Christkind macht's möglich! Neu war auch Franz Titschenbacher in der Rolle des gastgebenden Obmannes.

Während so manch Großbank in einem Nachbarsbundesland aktuell eisige Phasen erlebt und für viel Gesprächsstoff sorgte, blieb bei allen nicht nur deswegen die Hoffnung auf wärmere Zeiten - schon allein der Weihnachtsbescherung wegen: Der edle Verbandsschirm ist ein schlechter Eiskratzer, dafür ein optimaler Schutz bei Regen und Sonne.