„Bank des Jahres“: RBI räumt nächsten Preis ab

15.12.2017

Zum bereits zehnten Mal wurde die Raiffeisen Bank International vom Fachmagazin „The Banker“ als „Bank des Jahres in Zentral- und Osteuropa“ ausgezeichnet. Außerdem wurden die RBI-Tochterbanken in Weißrussland und Bulgarien zur „Bank des Jahres“ in ihren jeweiligen Ländern gekürt.

Nach der Auszeichnung durch das Branchenmagazin Global Finance im Frühjahr wurde die Raiffeisen Bank International (RBI) Ende November vom renommierten Fachmagazin "The Banker" der Financial Times ebenso zur "Bank des Jahres in Zentral- und Osteuropa" gekürt. Überreicht wurden die begehrten Awards im Rahmen einer Festgala am 29. November in London. Für die RBI nahm Finanzvorstand Martin Grüll den Preis entgegen.

„Neben Österreich bilden Zentral- und Osteuropa für die RBI den Heimmarkt. Diese Auszeichnung honoriert den geschäftlichen Erfolg der RBI, ihre gute strategische Ausrichtung und ihre starke Marktposition“, sagte RBI-Generaldirektor Johann Strobl. „Die Wirtschaft in diesen Märkten entwickelt sich gut, viele Kunden haben Wachstumspläne. Die RBI unterstützt sie durch Finanzierungen sowie ein breites Portefeuille erstklassiger Produkte und Beratungsleistungen. Sie arbeitet an zahlreichen Digitalisierungsprojekten, weil darin die Chance liegt, noch effizienter und kundenfreundlicher zu werden.“