Bankstelle zieht nach Gemeindefusion nach Rohrbach

23.08.2016

Die Raiffeisenbank Nördliche Oststeiermark sieht sich als regionale Bank und will es auch künftig bleiben. Deshalb wurde die vor 123 Jahren gegründete Bank von Eichberg im Zuge der Gemeindefusion in den Hauptort Rohrbach verlegt.

Kunden, Interessierte und Mitarbeiter der Raiffeisenbank Nördlichen Oststeiermark trafen Anfang Mai zur feierlichen Eröffnung der verlegten Filiale in Rohrbach an der Lafnitz. Der Umbau des ehemaligen Café Barbara in eine moderne Bankstelle, die durch die Lage und die gute Verkehrsanbindung besticht, erfolgte in weniger als vier Monaten.

Unter der Regie von Baumeister Fritz Hammerl wurde nach den Plänen der Büroeinrichtungsfirma Streitner eine den heutigen Anforderungen gerechte Zweigstelle errichtet. Dabei wurde auch im Außenbereich besonders auf kundenfreundliche, große und überdachte Parkplätze wertgelegt. Dadurch ist ein barrierefreier und vor allem bequemer Zugang möglich. Die neuen Räumlichkeiten umfassen nunmehr drei helle Beratungsbüros sowie zwei Schalterplätze. Mit der Bauausführung wurden weitestgehend umliegende Unternehmen beauftragt.

Eröffnung Bankstelle Rohrbach a. d. L.
alle Fotos