Der V8-Motor für Banking Exzellenz zog voll durch

27.09.2011

Am 15. September wurden heuer zum achten Mal bei der Victor-Gala in Baden bei Wien exzellente Banken ausgezeichnet.
 
Für exzellente Leistungen in der strategischen und dynamischen Neuausrichtung ihrer Geschäftsmodelle sowie in der Kunden- und Mitarbeiterorientierung hat das Beratungsunternehmen "emotion banking" im Rahmen der festlichen victor-Gala in Baden bei Wien Kreditinstitute mit dem internationalen Victor Award ausgezeichnet. Den begehrten Titel „Bank des Jahres“ sicherte sich die Volksbank Mosbach (Baden-Württemberg). Mit über 400 Punkten in vier von fünf Kategorien und insgesamt über 2.100 Punkten erzielte sie überdurchschnittliche Werte und die höchste Punktezahl. Im Vorjahr ging der Sieg an die Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf in Oberösterreich.

Weitere Victor-Trophäen gingen an acht Banken, Sparkassen und Genossenschaftsbanken für ihre überdurchschnittliche Performance in den Kategorien Innovation, Dynamik, Strategie, Mitarbeiter, Unternehmenskultur, Führung, Kunde und Firmenkunde. Gleich zwei Mal konnte die Raiffeisenbank Reutte als Sieger in den Kategorien Strategie und Mitarbeiter abstauben. Bis auf den Sieg der Volksbank Tullnerfeld in der Sparte Kunde gingen alle weiteren Preise nach Deutschland. Grundlage der Bewertung sind alljährlich die erzielten Scoring-Werte aus dem Analysetool "Victor" sowie eine Bewertung durch eine international besetzte Expertenjury.

Zum Auftakt des in diesem Jahr zum achten Mal stattfindenden Victor-Events hatten Vorstände und Führungskräfte aus der deutschsprachigen Bankenwelt in der hochkarätig besetzten Fachkonferenz „Konzepte für Banking Exzellenz“ über innovative Konzepte in der Bankenlandschaft diskutiert.

Und das sind die siegreichen Banken:

Kategorie Sieger
Bank des Jahres Volksbank Mosbach (D)
Strategie Raiffeisenbank Reutte (Ö)
Führung Sparda-Bank Hessen
Mitarbeiter Raiffeisenbank Reutte (Ö)
Kunde Volksbank Tullnerfeld (Ö)
Firmenkunde Landesbank Berlin AG (D)
Unternehmenskultur Sparda-Bank Hessen (D)
Innovation Sparkasse Chemnitz (D)
Dynamik Volksbank Mosbach (D)