Eurogast Landmarkt Liezen spendet Einkaufswägen

18.08.2021

Kleine Geste, große Freude: Eurogast Landmarkt, ein Tochterunternehmen der Landgenossenschaft Ennstal, spendete im Zuge des großen Umbaus in Liezen Einkaufswägen für die Team-Österreich-Tafel in Liezen und hilft somit in Not geratenen Mitmenschen.

Ganz nach dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen" überlegte sich Eurogast Landmarkt Liezen im Zuge des großen Umbaus, wie man Gebrauchtes weiterhin sinnvoll nutzen und zugleich Gutes tun kann. Hierbei kam man auf eine ganz besondere Idee: Nicht mehr benutzte Einkaufswagen wurden feierlich von Eurogast-Landmarkt-Bereichsleiter Bernhard Wolfgang im Beisein von Rotem-Kreuz-Bezirksgeschäftsführer Bernhard Gugl an die Tafel in Liezen übergeben. Diese können die Einkaufswägen in ihrer Zweigstelle gut gebrauchen.

Eine Initiative, die Eurogast Landmarkt als langjährigen, verlässlichen Partner der Tafel in Liezen auch außerordentlich erfreut. Die Tafel wird nämlich wöchentlich mit kostenlosen Lebensmittelspenden von Eurogast Landmarkt unterstützt. Die Waren werden jede Woche von freiwilligen Helfern in den Filialen in Schladming und Liezen abgeholt und noch am selben Tag an Bedürftige verteilt. So wird ein wesentlicher Beitrag zur Lebensmittelrettung und Ressourcenschonung geleistet als auch armen Menschen unter die Hände gegriffen.

Hilfe in der Not

Seit mittlerweile elf Jahren rettet die Team-Österreich-Tafel Lebensmittel und zeigt eindrucksvoll vor, wie Menschen in Notlagen schnell und unbürokratisch geholfen werden kann. Dabei werden verschiedenste Lebensmittel wie Brot, Gemüse oder Obst, zum Teil auch Hygieneartikel, von Handelsmärkten wie Eurogast Landmarkt Schladming und Liezen, aber auch Landwirten und sonstigen Herstellern verteilt. Gerade auch in der Covid-19 Pandemie sind viele Menschen unverschuldet in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Hierdurch zeigte sich allerdings erneut, wie wichtig dieses Angebot – insbesondere in Krisenzeiten – für viele Familien ist.