Favoritensieg: Ex-Revisor hatte beste Karten in der Hand

16.11.2011

Zu Faschingsbeginn, am 11. 11. 2011, veranstaltete der Betriebsrat des Raiffeisenverbandes Steiermark das erste Schnapserturnier im Gedenken an den im Mai verstorbenen Oberrevisor Sepp Schinnerl.

18 aktive oder ehemalige Verbandsmitarbeiter folgten nach Dienstschluss der Einladung des Betriebsrates zum Preisschnapsen im Simon-Koiner-Saal des Verbandsgebäudes in Raaba. Mehr oder weniger erfolgreich "kartelten" die Teilnehmer nach Bekanntagabe der Auslosung und der Spielregeln um die Punkte. Gespielt wurde im K.-o.-System in zwei Gruppen auf ein gewonnenes Bummerl.

Geendet hat das Turnier ohne große Überraschung für die "Insider", spielten doch im Finale zwei der Favoriten gegeneinandern. In diesem hatte der langjährige Revisor Rudolf Jaritz-Lurger gegen den Leiter der Revisionssparte Ware/Verwertung, Johann Hansbauer, das Glück und die besseren Karten auf seiner Seite. Der dritte Platz ging an Oberrevisor Walter Pötscher.

Im Rahmen der Siegerehrung dankte Betriebsratsobmann Wolfgang Potocnik für die allgemeine Disziplin und die allseits lockere Atmosphäre während der Begegnungen. An die verdienten Sieger wurden im Anschluss Warenpreise überreicht. Danach gab's noch eine kleine Jause, bei der man fleißig über den Spielverlauf und das Kartenglück diskutierte.