Generationswechsel im Lagerhaus St. Michael

10.09.2013

Das Lagerhaus St. Michael zog eine positive Bilanz für das Jahr 2012. Hans Butter wurde bei der Generalversammlung im Juli zum neuen Obmann gewählt.

Ein Generationswechsel wurde bei der jüngsten Generalversammlung des Lagerhauses St. Michael vollzogen. Obmann Alfred Mossauer und sein Stellvertreter Franz Toblier legten ihr Amt in jüngere Hände. Zum neuen Obmann des Lagerhauses wurde Hans Butter (43) gewählt. Sein Stellvertreter ist der gleichaltrige Bernhard Zechner.

Alfred Mossauer war 20 Jahre lang als Obmann des Lagerhauses St. Michael tätig. Franz Toblier, Bürgermeister von Traboch, übte die Funktion des Obmann-Stellvertreters 15 Jahre aus und war insgesamt mehr als 40 Jahre lang als Funktionär beim Lagerhaus aktiv. Für ihre Verdienste und ihr langjähriges Engagement überreichte Reinhard Wolf, Generaldirektor der Raiffeisen Ware Austria AG, Mossauer und Toblier das Ehrenzeichen des Unternehmens in Gold.

Bei der Generalversammlung wurden aber nicht nur die Neuwahlen und Ehrungen vorgenommen. Es wurde auch Bilanz über das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 gezogen. Und diese fiel sehr positiv aus. Der Umsatz des Lagerhauses St. Michael stieg um 5,1 Prozent und liegt nun bei 20,5 Millionen Euro. Außerdem wurde im vergangenen Jahr der komplette Umbau am Standort Trofaiach fertiggestellt und feierlich eröffnet. Die Investitionen in den vergangenen zwei Jahren betrugen zwei Millionen Euro. Das Lagerhaus St. Michael beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter an den drei Standorten St. Michael, Trofaiach und Mautern.