Gold-Zertifikat für steirisches Lagerhaus-Baukonzept

16.01.2023

Das Lagerhaus Gleinstätten-Ehrenhausen-Wies wurde für sein "Town & Country"-Massivhaus mit dem Goldenen Gütesiegel des Qualitätsprogramms des Vereins „Bauherrenhilfe.org“ ausgezeichnet. Als Komplettanbieter gewährleistet das Lagerhaus einen hochwertigen Neubau binnen eines Jahres.

Im August letzten Jahres konnte das Lagerhaus Gleinstätten-Ehrenhausen-Wies nach nur zehn Monaten Bauzeit ein neues "Town & Country"-Haus an Familie Brunner übergeben. Die Genossenschaft hat mit dem Neubau des Massivhauses am Qualitätsprogramm der „Bauherrenhilfe.org – Verein für Qualität am Bau“ teilgenommen und wurde dabei mit dem Goldenen Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Das "Town & Country"-Haus-Konzept setzt auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit bei den verwendeten Baumaterialien. Da alle Bauschritte vom Lagerhaus Gleinstätten-Ehrenhausen-Wies aus einer Hand durchgeführt werden, wird die Bauzeit kurz gehalten. Das ermöglicht eine hohe Planungssicherheit sowie eine zwölfmonatige Fixpreisgarantie für die Häuslbauer.

„Die vergangenen Jahre mit einem volatilen Baustoffmarkt und schwankenden Preisen haben für junge Familien den Traum vom Eigenheim erschwert. Mit unserem Konzept gewährleisten wir als Komplettanbieter innerhalb eines Jahres einen hochwertigen Neubau vom Erstgespräch bis zur Schlüsselübergabe sowie Planungssicherheit und kommen unserer Verantwortung als Partner der Menschen vor Ort nach“, sagt Lagerhaus-Geschäftsführer Rudolf Schwarzl.