Graz-Marathon: Raiffeisen-Mitarbeiterin am Stockerl

16.10.2008

Mit Maria Zechmeister schaffte es beim Graz-Marathon 2008 nicht nur eine Österreicherin auf das Podest, sie war damit gleichzeitig beste Steirerin und schnellste Raiffeisen-Mitarbeiterin.

Zahlreiche Raiffeisen-Mitarbeiter mischten sich bei strahlendem Oktober-Wetter unter die mehr als 7.000 Teilnehmer des diesjährigen Graz-Marathons. Mit Maria Zechmeister von der Raiffeisenbank Pischelsdorf-Stubenberg konnte es aber niemand aufnehmen. In der Zeit von 2:59:11 Stunden sicherte sich die 39-jährige Athletin vom Verein Happy Lauf Anger den dritten Platz in der Damenwertung. Zwar blieb die Teamkollegin von Marathon-Olympiateilnehmerin Eva-Maria Gradwohl (wohl auch aufgrund der warmen Temperaturen) knapp sechs Minuten über ihrer Bestzeit, dennoch konnte Zechmeister nach dem steirischen Bergmarathon-Titel vor zwei Monaten eine weitere Topplatzierung in ihre Erfolgsliste einreihen.