Großwilfersdorfer Patrizi-Kirtag: ORF-Star moderierte

27.03.2015

Patrizi-Markt wurde Mitte März beim Lagerhaus Thermenland in Großwilfersdorf wieder gefeiert. Tausende nutzten trotz nass-kalten Wetters den Sonntag, um den größten Frühjahrskirtag der gesamten Region zu besuchen.

Zahlreiche Kirtag-Sonderangebote und Attraktionen, ein Vergnügungspark und unzählige Messeständen lockten am 15. März die Besucherströme ins oststeirische Großwilfersdorf. Das Lagerhaus Thermenland lud zum traditionellen Patrizi-Kirtag, die regionale Wirtschaft präsentierte ihre Leistungen und auch die ersten Frühlingsboten konnten bei einem Besuch der nahen Gartenbaufachschule erstanden werden.

Von den Lagerhaus-Spezialisten wurde fachliche Beratung besonders groß geschrieben. Zahlreiche kulinarische Schmankerln, sei es von C+C Thermenland oder von den zahlreichen Kirtagsständen, sowie ein großer Vergnügungspark für die Kleinen rundeten das vielfältige Angebot ab.

Während es draußen feucht und ungemütlich war, ging es im Festzelt heiß her: ORF-Steiermark-Star Dorian Steidl führte als Moderator durch das Programm, darunter eine Trachtenmodenschau. Musikalisch heizte unter anderem die Party-Band Hitpanorama ein. Die größte Freude an dem Tag erlebte Tanja Lang aus Hainersdorf: Sie gewann den Hauptpreis des Patrizi-Gewinnspiels, einen Lagerhaus-Gutschein im Wert von 2.500 Euro.

Patrizi-Kirtag in Großwilfersdorf
alle Fotos