Hoch vom Dachstein an

30.09.2008

Gut bei Fuß waren am letzten September-Wochenende die steirischen Innenrevisoren: Bereits zum siebenten Mal fand am 27. und 28. September 2008 ihr traditioneller Wandertag statt.

Innenrevisorin Gislinde Eder von der Raiffeisenbank Schladming-Ramsau-Haus im Ennstal lud ihre Kolleginnen und Kollegen in die wunderschöne Ramsau am Dachstein ein. Herzlich wie die ganze Veranstaltung war auch die Begrüßung von Direktorin Christine Kahr und Gislinde Eder in der Bankstelle Ramsau.

Nach dem von Helmut Atzlinger geführten beschaulichen Rundgang durch „Ramsau Ort“ fuhren die Teilnehmer mit dem Bus bis zur Türlwandhütte. Die anschließende Wanderung durch das schöne Almgebiet zu den einladenden Almhütten war viel mehr Genuss als Plag’.

Am Sonntag wurde der Hunerkogel als Ziel gewählt. Das tolle Herbstwetter ermöglichte vom „Sky Walk“ aus die schönsten Ausblicke auf den Hohen Dachstein und in das Ennstal. Der Dachsteingletscher selbst zeigte bereits ein tief winterliches Bild. Den Abschluss feierte man im Rittis-Stadl bei einem gemeinsamen Mittagessen, wo man schon ein wenig mit Freude an den Wandertag 2009 dachte.