Innenrevisoren prüfen EDV und die eigene Gesundheit

04.05.2012

Knapp nach Ostern fanden diesmal von 10. bis 13. April die Innenrevisionstage wie jedes Jahr beim Klugbauer am Reinischkogel statt und brachten wieder viel Neues mit sich.

Seit Jahren zählen die Innenrevisionstage im Frühjahr als gern gesehene Prüfungsbasis und Wissensplattform zu den Fixpunkten im Prüfungsjahr für die steirischen Innenrevisoren, aber mittlerweile auch für die Kollegin der slowenischsprachigen Zveza-Gruppe in Kärnten. Hauptthemen der heurigen, auf zwei Einheiten aufgeteilten zweitägigen Veranstaltung waren neben der diesjährigen Schwerpunktprüfung "IT-System" auch die Innenrevisionssoftware REDIS sowie andere Themen rund um den Prüfungsbetrieb und das BWG.

Den mittlerweile schon traditionellen Gesundheitsblock hat in diesem Jahr der Vorstand der Medizinischen Abteilung des LKH Bruck, Prim. Univ.-Prof. Dr. Gerald Zenker, übernommen. In seinem Vortrag "Herzinfarkt: kein Schicksal" kam auch der Vorsorgegedanke nicht zu kurz, in dem die einschlägigen Risikofaktoren (Rauchen, Übergewicht etc.) ausführlich erläutert wurden.