Innenrevisoren schärfen ihren Blick für's Wesentliche

19.04.2011

Wie jedes Jahr fanden von 11. bis 14. April die traditionellen Innenrevisionstage beim Klugbauer am Reinischkogel statt. Trotz der frischen Temperaturen waren wieder alle steirischen Innenrevisoren zum Erfahrungsaustauch und Intensivtraining angereist.

Seit Jahren zählen die Innenrevisionstage im Frühjahr als gern gesehene Prüfungsbasis und Wissensplattform zu den Fixpunkten im Prüfungsjahr der Innenrevisoren. Hauptthemen der heurigen Veranstaltung waren neben der nun anlaufenden Schwerpunktprüfung "Kreditorganisation" auch die neue Innenrevisionssoftware REDIS sowie andere Themen rund um den Prüfungsbetrieb und das BWG.

Für die Innenrevisionstätigkeit ist das korrekte Sehen der mangelhaften Prozessabläufe von sehr großer Wichtigkeit. Aus diesem Grund konnte in diesem Jahr die Augenärztin Ulrike Berger verpflichtet werden. Mit vielen Beispielen zu alltäglichen Problemen mit der Sehkraft und einer Erinnerung an die jährliche Glaukom-Prophylaxe wurde das Bewusstsein der Teilnehmer diesbezüglich geschärft.