Lagerhaus-Direktor zum "Genuss-Pionier" ernannt

23.02.2018

Der Geschäftsführer des Lagerhauses Graz Land, Josef Hütter, wurde Ende Jänner von den Genussregionen Österreichs für sein außerordentliches Engagement ausgezeichnet. Das Lagerhaus in der Weststeiermark und im Umkreis von Graz punktet seit Jahren mit seinen "Genussladen"-Standorten.

Am 26. und 27. Jänner fand die Bundestagung der Genussregionen in Graz statt. Vertreter aus 122 österreichischen Genussregionen machten die Landeshauptstadt anlässlich des 10-jährigen Jubiläums damit für zwei Tage zum Genusszentrum Österreichs.

Im Rahmen der Bundestagung wurden insgesamt zehn Partner der "Genuss Region Österreich" für ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet. Diese Ehre wurde auch dem Geschäftsführer des Lagerhauses Graz Land, Josef Hütter, zuteil, der sich über eine Urkunde und Ehrung zum "Genusspionier" freuen durfte. Die Überreichung der Auszeichnung des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus nahmen Obfrau Margareta Reichsthaler und Landesrat Johann Seitinger vor.

Das Lagerhaus Graz Land bietet an mehreren Standorten „Genussläden“. Dazu zählt das Lagerhaus Kalsdorf als umsatzstärkster Genussladen der Steiermark, der die Erfolgsgeschichte der Genussläden mit fairer Preisgestaltung und perfekter Aufgabenteilung zwischen Produzenten, Handelspartnern und Konsumenten eindrucksvoll beweist.