Mit Raiffeisen-Unterstützung für Katastrophen gerüstet

18.09.2014

Ganz im Zeichen des 120-jährigen Bestandsjubiläums stand die Generalversammlung der Raiffeisenbank Hatzendorf-Unterlamm Mitte Juni im Kultursaal in Hatzendorf.

Der 18. Juni 2014 war für die steirischen Raiffeisenbanken ein beliebter Tag für Jubiläumsfeiern anlässlich des 120-jährigen Bestehens: Nicht nur die Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark feierte an diesem Tag ihren 120. Gründungstag, sondern auch die oststeirische Raiffeisenbank Hatzendorf-Unterlamm.

Die zahlreichen Gäste in Hatzendorf wurden von Bürgermeister Robert Hammer in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender herzlich begrüßt. Die Geschäftsleiter Manfred Maier und Markus Schober präsentierten die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres und bedankten sich bei den mehr als hundert Gästen für das Vertrauen der Mitglieder und Kunden. "Dieses gegenseitige Vertrauen ist maßgeblich für die 120-jährige Erfolgsgeschichte", wurde betont. "Darauf können wir aufbauen und diese Geschichte auch weiterschreiben."

Als finanzieller Nahversorger der Region stellen das Sponsoring und die Unterstützung gemeinnütziger Projekte einen wichtigen Bestandteil der Förderpolitik der Raiffeisenbank Hatzendorf-Unterlamm dar. So wurde bei dieser Gelegenheit Hauptbrandmeister Franz Hölbling von der Freiwilligen Feuerwehr Hatzendorf, in seiner beruflichen Funktion Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Mittleres Raabtal, ein Scheck über 2.000 Euro als Beitrag für die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges für bezirksweite Notfälle und Katastropheneinsätze überreicht.

Ebenfalls wurde Annemarie Brunner für ihre 35-jährige Betriebszugehörigkeit gedankt. Weiters feierte Maria Lafer ihr 20-jähriges Dienstjubiläum. Grußworte übermittelte seitens der Raiffeisen-Landesbank Steiermark Manfred Altenstrasser. Von Verbandsrevisor Christoph Spleit wurde die Kurzfassung des Revisionsberichts zur Kenntnis gebracht.

Generalversammlung RB Hatzendorf-U.
alle Fotos