Nach Fusion: 5 Jahre Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark

10.10.2017

Fünf Jahre nach dem Zusammenschluss dreier früher eigenständiger Raiffeisenbanken bot die Generalversammlung der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark Anfang Juli den perfekten Rahmen, um Zahlen zu präsentieren und die Vorhaben für die Zukunft zu skizzieren. Dabei wurden die beiden Geschäftsleiter Wolfgang Ruhri und Egon Klinger zu Direktoren ernannt.

Mit der Präsentation des Jahresabschlusses 2016 verdeutlichten die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark die verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit in den Bankstellen Wies, Eibiswald und Schwanberg. „Unsere Zahlen sind solide und erlauben uns einen ruhigen Blick in die Zukunft“, erläuterte Obmann Carl-Wilhelm Moser das vorgelegte Zahlenwerk. Den anlässlich der Generalversammlung zu Direktoren ernannten Geschäftsleitern Wolfgang Ruhri und Egon Klinger blieb es vorbehalten Fakten hervorzuheben: „Es gibt keine Kreditklemme, mit über 600 neu gewährten Darlehen sind wir ein starker Wirtschaftsmotor in der Region. Besonders stolz sind wir auch auf die Erfolge in der Kfz-Finanzierung, welche in den letzten Jahren einen Schwerpunkt bildete und in welchem wir uns über immer mehr zufriedene Kunden freuen dürfen“, zog man zufrieden Resümee über das abgelaufene Geschäftsjahr. „Nach der erfolgten Konsolidierung der Geschäftsstellen ergibt sich ein positiver Ausblick auf die kommenden Jahre“, schloss Aufsichtsratsvorsitzender Franz Katzjäger den Reigen der Berichte.

Geehrt wurden im Rahmen der Generalversammlung auch zahlreiche Mitarbeiter für ihr langjähriges Wirken im Dienste der Raiffeisenbank. Das Konzert der Sulmtal Brass war für die Gäste der Generalversammlung nicht nur ein toller musikalischer Genuss, sondern kann auch als Programmatik der Raiffeisenbank Süd-Weststeiermark verstanden werden: Man setzt auf die Kreativität der Menschen in der Region, vertraut speziell auch auf die Jugend!