OM-Käse räumen eine Goldmedaille nach der anderen ab

08.07.2022

Alle zwei Jahre findet in Wisconsin die Käseweltmeisterschaft, der World Championship Cheese Contest, statt, bei dem die weltweit besten Käsesorten prämiert werden. Nach 2008, 2010 und 2014 konnte die Obersteirische Molkerei mit ihrem "Erzherzog Johann" wieder die Goldmedaille nach Hause ins Murtal bringen.

Auch im Jahr 2022 konnte die Obersteirische Molkerei (OM) mit Sitz in Knittelfeld beim World Championship Cheese Contest in den USA groß abräumen. Während beim letzten Mal der "Bio-Almkäse" mit Gold ausgezeichnet wurde, konnte diesmal der "Erzherzog Johann" aus dem Hause OM überzeugen. Bereits in der Vergangenheit hatte die Molkereigenossenschaft schon drei Mal mit dieser beliebten Spezialität bei der Fachjury punkten und Gold holen können.

Bereits im Jänner konnten die erfolgreichen Käsemacher aus dem Murtal Gold für den "Spielberger", den "Steirischen Bergkäse" und den "Weinkäse" sowie Silber für den "Rahmsteirer" bei den World Cheese Awards im spanischen Oviedo erringen.