Obmannwechsel in der Raiffeisenbank Wildon-Lebring

04.09.2017

Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Wildon-Lebring Ende Juni stand unter dem Motto "Mit Sicherheit in eine gute Zukunft". In diese geht die Genossenschaft mit Karl Bachernegg als Obmann, der dem aus Altersgründen ausgeschiedenen Johann Weinzerl nachfolgt.

Über überdurchschnittliche Zuwachsraten in allen Bereichen trotz des schwierigen Zins- sowie Marktumfeldes konnten die Geschäftsleitung und Funktionäre der Raiffeisenbank Wildon-Lebring bei der Generalversammlung am 29. Juni im Hotel Gollner in Lebring berichten. So konnte auch bei den Krediten eine hohe Steigerungsrate erreicht und trotzdem die Qualität gehalten werden. Die Verantwortlichen sind auch sehr erfreut darüber, dass das Eigenkapital der Raiffeisenbank bei einer Bilanzsumme von über 140 Millionen Euro auf fast 20 Millionen Euro oder 30 % der risikogewichteten Aktiva erhöht werden konnte.

Herzlich gedankt wurde dem bisherigen Obmann Johann Weinzerl für seine langjährige Funktionärstätigkeit. Für seine Verdienste wurde ihm vom Verbandsdirektor-Stellvertreter Hans Siebenbäck die Raiffeisennadel in Silber überreicht. Bei den Neuwahlen wurde Karl Bachernegg einstimmig als neuer Obmann gewählt. Als Aufsichtsratsvorsitzender wurde Karl Prack bestätigt.

Generalversammlung RB Wildon-Lebring
alle Fotos