„Pitch & Pack“: RWA sucht innovative Food-Start-Ups

21.04.2021

Eine Initiative der RWA Raiffeisen Ware Austria über ihr Agro Innovation Lab und den Verpackungsspezialisten Vetroline vernetzt am „Pitch & Pack Vetroline Start-Up-Day“ österreichische Produzenten mit Unternehmen der heimischen Lebensmittelbranche.

Das Agro Innovation Lab (AIL) und der Verpackungsspezialist Vetroline haben gemeinsam die neue Initiative „Pitch & Pack“ gestartet. Österreichische Food-Start-Ups und Direktvermarkter sind dabei aufgerufen, ihre Produkte im Bereich Food & Beverage anzumelden. Den Teilnehmern winkt eine Einladung zum „Pitch & Pack Vetroline Start-Up-Day“ am 1. Juni und damit Networking und ein Produkt-Pitch in exklusiver Atmosphäre.

Das AIL und Vetroline – beides Beteiligungen der RWA Raiffeisen Ware Austria – vernetzen heimische Food-Start-Ups und Produzenten mit Unternehmen der Wertschöpfungskette zu einem starken, regionalen Netzwerk. Mit der Initiative „Pitch & Pack“ suchen sie dazu innovative österreichische Food-&-Beverage-Ideen aus den Bereichen Veggie & Vegan, Fermentation, Health Food, Einkochen, Veredeln und Getränke.

Start-Up-Day: Networking & Product-Pitching

Der „Pitch & Pack Vetroline Start-Up-Day“ bietet den Teilnehmern ein breites und abwechslungsreiches Programm. So haben sie zum einen die Chance, an Produkt-Pitches mitzumachen und Preise im Wert von insgesamt über 10.000 Euro zu gewinnen. Dazu zählen etwa ein Social-Media-Coaching, eine persönliche Beratung zu Produkt-Abfüllung und Verpackung, ein Verpackungsgutschein oder ein Beratungsgutschein. Gleichzeitig können sich die Start-Ups und Direktvermarkter mit Rohstofflieferanten, Investoren und Verpackungsunternehmen der österreichischen Lebensmittelbranche vernetzen sowie bei einem 1:1-Speed-Dating kennenlernen.

„Mit „Pitch & Pack“ wollen wir Food-StartUps und Direktvermarktern einen Einblick in die Arbeit erfolgreicher Unternehmen und Investoren sowie in Recyclingkonzepte geben. Die professionelle Bühne und die exklusive Atmosphäre ermöglichen ihnen dabei, Teil eines großen Netzwerks entlang der gesamten österreichischen Wertschöpfungskette im Food-Bereich aufzubauen. Gleichzeitig bieten ihnen die Preise beim Pitch die Chance, sich und ihr Unternehmen weiterzuentwickeln“, so Claudia Mittermayr, Geschäftsführerin des AIL.