RB Liezen-Rottenmann-Trieben ließ 200er-Feier steigen

31.10.2018

Das Jahr 2018 ist für Raiffeisen ein besonderes Jahr, wurde doch vor 200 Jahren Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen geboren. Für die Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben war es Anlass genug, neben den allgemeinen Feierlichkeiten auch mit den Kunden des Hauses dieses Jubiläum zu begehen.

Vor 200 Jahren, am 30. März 1818 wurde Friedrich Wilhelm Raiffeisen geboren. Sein Lebenswerk ist heute weltweit ein Begriff und seine Idee der Genossenschaft lebt heute so bunt und vielfältig wie nie zuvor. Die Raiffeisenbank Liezen-Rottenmann-Trieben hat das Jubiläum ihres Namensgebers gemeinsam mit Ihren Kunden am 1. Oktober gefeiert und dazu auf Kaffee und Kuchen eingeladen.

Mit dieser gerne besuchten Veranstaltung hat die obersteirische Raiffeisenbank auch ein Anliegen von Generalanwalt Walter Rothensteiner aufgenommen: „Jubiläen sind immer eine gute Gelegenheit, sich Dinge bewusst zu machen. Für die Österreichische Raiffeisen-Familie gilt das im Jahr 2018 ganz besonders. Mit einer Vielzahl dezentraler Veranstaltungen wollen wir die Gelegenheit nutzen, Friedrich Wilhelm Raiffeisen und seine Idee verstärkt ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen."

RB Liezen-R.-T.: 200-Jahre-F.-W.-Raiffeisen-Feier
alle Fotos