RB Thermenland feiert mit Festschrift rundes Jubiläum

03.09.2018

Zum 120-jährigen Jubiläum der Raiffeisenbank Bad Waltersdorf präsentierte die nunmehrige Raiffeisenbank Thermenland bei der Generalversammlung Ende Juni eine umfangreiche Festschrift. Ausführlich wurde auf die Raiffeisen-Werte eingegangen.

1898 wurde in den drei Orten Waltersdorf, Sebersdorf und Neudau jeweils ein „Raiffeisen´scher Vorcassenverein“ gegründet. Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung der mittlerweile zusammengelegten Raiffeisenbank Thermenland mit Geschäftsstellen in Bad Waltersdorf und Neudau wurde am 27. Juni mit Mitgliedern, Kunden und Ehrengästen dieses 120-jährige Bestandsjubiläum gefeiert.

Nach dem Geschäftsbericht von Geschäftsleiter Josef Fast skizzierte Kollege Franz Hirschmann in einem Zeitraffer die Erfolgsgeschichte der Raiffeisenbank vom Beginn bis zur Gegenwart. Dabei stellte er auch die neue Festschrift, die anlässlich dieses Jubiläums gestaltet wurde, vor. Neben historischen Fakten werden darin auch die Mitarbeiter mit ihren Aufgabenstellungen vorgestellt. In seiner Festrede verwies der Vorstandsdirektor der Raiffeisen-Landesbank Steiermark, Matthias Heinrich, auf die Raiffeisen-Prinzipien wie Solidarität und Hilfe zur Selbsthilfe. Obmann Gerald Maier dankte den Mitarbeitern für die fachliche Kompetenz und die immer zuvorkommende Kundenbetreuung. Musikalisch umrahmt wurde die Festveranstaltung von der Familienmusik Friedrich.