RB Weiz-Anger: 20-jährige Erfolgsgeschichte im Süden

23.11.2018

Mit mehr als 200 Gästen feierte die Raiffeisenbank Weiz-Anger Ende Oktober das 20-jährige Jubiläum ihrer Bankstelle Center Süd. Der damals mutige Schritt entwickelte sich in den letzten zwei Jahrzehnten unter der Leitung von Franz Rauchenberger zu einer Erfolgsgeschichte.

In Zeiten, wo andere Banken ihre Filialen bereits zu reduzieren begannen, hatte die Geschäftsleitung der früheren Raiffeisenbank Weiz rund um Vorstandsdirektor Dieter Zaunschirm Mut und Voraussicht bewiesen und etwas Neues entstehen lassen. Die Raiffeisenbank Weiz-Anger eröffnete im Süden der Stadt das Center Süd und gab dessen Leitung in die Hände von Prokurist Franz Rauchenberger, der Ende Oktober im Rahmen der 20 Jahr-Feierlichkeiten im Garten der Generationen positive Bilanz zog.

Eine Verzehnfachung der Kunden und eine Verdoppelung des Teams sind hier Beweis genug für den Erfolg dieser immer noch modernen Bankstelle am Weizer Kreisverkehr. Auch die Anzahl der Veranstaltungsgäste, die mit mehr als 200 beachtlich war, zeigte die Beliebtheit dieser jungen Filiale. Franz Rauchenberger, Leiter der ersten Stunde, gab einen heiteren Rückblick und bedankte sich mehrfach bei allen, die zum Erfolg "seiner" Bank beigetragen haben. Auch Architekt Erwin Kaltenegger nahm an der Veranstaltung teil und wurde für die zukunftsweisende Bauweise gelobt.

Geld, Glück und Kulinarik

Nicht weniger interessant als der Rückblick der letzten 20 Jahre waren die beiden Gastreferenten: Heike Arbter, Managing Director der Raiffeisen Centrobank, präsentierte interessante Anlageformen in Zeiten der aktuellen Niedrigzinsen. Gerhard Grabner, Wirtschaftsdirektor und Finanzvorstand im Stift Göttweig, erklärte abseits der Geldgeschäfte in sehr unterhaltsamer Form die Bilanz für das Glücklichsein, als Abgleich von Erwartungen und deren Erfüllung. Ebenso voll auf ihre Kosten kamen die Gäste beim anschließenden Buffet vom Predingerhof, bei dem sich die Gäste noch köstlich unterhalten konnten.

RB Weiz-Anger: Jubiläumsfeier Bst. Center Süd
alle Fotos