RLB: Weltspartaggeschenke für Team-Österreich-Tafel

07.11.2013

Eine Spende der besonderen Art erhielt die Team-Österreich-Tafel des Roten Kreuzes am Weltspartag, dem 31. Oktober, von der Raiffeisen-Landesbank Steiermark.

Traditionell bekommen die  Sparer in den Bankstellen der Raiffeisen-Landesbank Steiermark eine kleine Aufmerksamkeit zum Weltspartag. Heuer war es ein gesunder Laib Brot und sowie eine Kräutersalzmischung. Ein Teil dieser Geschenke wurde heuer der Lebensmittelausgabe des Roten Kreuzes übergeben. "Wir wollen auch jenen einen besonderen Weltspartag bereiten, die aufgrund Ihrer sozialen Bedürftigkeit im anderen Sinne Sparen müssen. Auch da will Raiffeisen gerne helfen und Partner sein“, so der Generaldirektor der Raiffeisen-Landesbank Steiermark, Martin Schaller.

In die Wege geleitet wurde diese Zusammenarbeit in besonderer Sache von Thomas Zehetleitner, der neben seiner Tätigkeit als Prokurist bei der Raiffeisen-Landesbank Steiermark  als ehrenamtlicher Bezirksstellenleiter-Stellvertreter die Geschicke des Roten Kreuzes Graz-Stadt mitleitet. Die Spende wurde im Rahmen der Ausgabe am Allerseelen-Tag an die Kundinnen und Kunden der Tafel ausgegeben.