Raiffeisen eröffnet neuen Treffpunkt in Mettersdorf

12.12.2012

In der Bankstelle Mettersdorf der Raiffeisenbank Mureck wird nach dem kürzlich abgeschlossenen Neubau noch mehr Beratungsservice für die Kunden geboten.

„Neue Zeiten bringen neue Herausforderungen. Als Bank fühlen wir uns mitverantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung der Region und somit auch für die Zukunft unserer mehr als 2.400 Kunden. Das ist der Grund weswegen wir in die gemeinsame Zukunft investieren“, betonte Franz Neubauer, Bankstellenleiter der zur Raiffeisenbank Mureck zugehörigen Bankstelle Mettersdorf, anlässlich der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten Mitte November.

Aufgrund des stetigen Wachstums auf eine derzeitige Bilanzsumme von rund 260 Millionen Euro und der beachtlichen Kundenanzahl stieg auch der Bedarf an räumlichen Kapazitäten. Vier lichtdurchflutete Beratungsbüros wurden vom Team des Architekturbüros unter der Leitung von Elisabeth Nöst-Kahlen gestaltet und innerhalb von sieben Monaten Bauzeit mit sämtlichen beteiligten Firmen umgesetzt. Begleitet wurden die Errichtungsarbeiten von den Bauexperten des Raiffeisenverbandes Steiermark, Ludwig Rabold und Josef Binder.

Für weiterhin beste Kundenberatung garantieren Bankstellenleiter Franz Neubauer mit seinem fachkundigen Team, bestehend aus Silvia Hofer, Tanja Rauch-Leitinger, Sabine Kindermann, Christian Tausendschön, Daniel Trummer und Sabine Fink. Durch den Einsatz modernster Technik wird weiterhin gewährleistet, dass in der neuen Selbstbedienungszone Bankgeschäfte diskret und praktisch vorgenommen werden können.

„Unser Haus soll ein beliebter Treffpunkt werden. Gerade in Zeiten, in denen viele Banken ihre Kunden oft im unendlichen Internet einsam zurücklassen, wollen wir für sie da sein“, betont Neubauer. Das nachhaltige Gesamtprojekt der Raiffeisenbank in Mettersdorf wird durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Bank abgerundet, um die Sonnenenergie zur Stromerzeugung zu nutzen.

Reges Interesse wurde durch die zahlreichen Ehrengäste und Gäste bestätigt, die den gemeinsamen Tag bei strahlendem Sonnenschein und mit festlicher Umrahmung genossen. Für Unterhaltung jeder Altersklasse sorgte eine Hupfburg, regionale Schmankerln in der Sporthalle, die Musikkapelle Siebing und eine Weinverkostung in der Raiffeisenbank.