Raiffeisenbank Lipizzanerheimat wächst durch Fusion

27.09.2017

Schon bisher war die Raiffeisenbank Lipizzanerheimat ein starker Partner in der Voitsberger Region. Mittels Fusion mit der Raiffeisenbank Ligist-St. Johann sowie der Raiffeisenbank Mooskirchen-Söding ist das Tätigkeitsgebiet der Bank nochmals kräftig gewachsen.

In den Generalversammlungen der Raiffeisenbanken Ligist-St. Johann, Mooskirchen-Söding und Lipizzanerheimat Anfang Juli stimmten die Mitglieder aller drei Banken einstimmig für die Verschmelzung. Mit diesem Schritt wird in der Weststeiermark durch die drei Genossenschaften in vorausschauender Verantwortung für die Herausforderungen und Veränderungen der Zukunft vorgesorgt und die Selbständigkeit der Raiffeisenbank abgesichert.

Mit künftig zehn Bankstellen im Bezirk wird die finanzielle Nahversorgung der Kunden unverändert aufrecht gehalten werden. "Wir sehen uns als Wegbegleiter für die Menschen in der Region und nehmen diese Verantwortung sehr ernst. In Zeiten ständiger Veränderungen ist und bleibt die Raiffeisenbank Lipizzanerheimat ein verlässlicher Partner", so die Verantwortlichen der Raiffeisenbank.