Schnabl tauscht Sakko gegen Harley-Lederjacke ein

29.11.2021

In die aktive Freizeit hat sich Anfang November der langjährige Vorstandsdirektor der Raiffeisenbank Neumarkt-Oberwölz, Rudolf Schnabl, verabschiedet. Ihm zu Ehren kam die große Raiffeisen-Familie Anfang November in Scheifling zusammen, um gebührenden Dank auszusprechen.

Bereits im Alter von 25 Jahren wurde Rudolf Schnabl, weit über die steirischen Grenzen hinaus bekannt und als Geschäftsleiter bestens vernetzt, mit der Bankenführung betraut. Nach nunmehr 37 Jahren in dieser Hauptverantwortung wurde ihm zu Ehren ein Abschiedsfest im Kreise des Mitarbeiterteams, der Funktionäre, der Familie und zahlreichen Ehrengästen organisiert. Über viele Jahre war Schnabl auch in verschiedenen Gremien der Raiffeisen-Bankengruppe Steiermark aktiv vertreten. Zuletzt konnte er als Mitglied im Aufsichtsrat der Raiffeisen-Landesbank (RLB) Steiermark mit seinen Ideen und Vorschlägen wirken.

In seiner Laudatio hat der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Matthias Bischof, auf die hervorragende Entwicklung der Raiffeisenbank Neumarkt-Oberwölz mit durchwegs überdurchschnittlichen Ergebnissen hingewiesen. Das Haus weist ein Kundengeschäftsvolumen von zuletzt 660 Millionen Euro aus. Die Cost-Income-Ratio liegt mit 67 % sehr gut, 49 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehten engagiert im Job. Dafür hat Bischof dem scheidenden Geschäftsleiter für sein großes und nachhaltiges Engagement Dank ausgesprochen.

Unter den Ehrengästen waren auch RLB-Präsident Josef Hainzl sowie RLB-Generaldirektor Martin Schaller mit Vorstandskollegen Florian Stryeck anzutreffen. Der Raiffeisenverband Steiermark war durch Verbandsdirektor Peter Weissl und Oberrevisor Heribert Stengg vertreten. Mehrfach wurde im Zuge der Veranstaltung die integre Persönlichkeit, die stets von Humor begleitete Art in seinen Begegnungen und seine motivierende Ausstrahlung gewürdigt. Demonstrativ hat schließlich „Rudi“ Schnabl das Sakko gegen seine Harley-Lederjacke getauscht.

RB Neumarkt-O.: Verabschiedung R. Schnabl
alle Fotos