Seminar macht Funktionäre zu Kommunikationsprofis

18.11.2011

Nach dem geglückten Premierentermin im Vorjahr hat auch heuer wieder das Spitzenfunktionär-Seminar "Kommunikation" auf der Teichalm für Begeisterung unter den Teilnehmern gesorgt.

Sieben ehrenamtliche Spitzenvertreter konnten heuer wieder Erwin Schatz, der Leiter der Abteilung Bildung im Raiffeisenverband Steiermark, und der Kommunikationsprofi Thomas Lösch am 17. und 18. Oktober im Almwellnesshotel Pierer auf der Teichalm willkommen heißen. An den zwei abwechslungsreichen Tagen, die ganz unter dem Motto "Erfolgreich reden - sicher auftreten!" standen, konnte das breit aufgestellte Teilnehmerfeld sowohl beruflich als auch privat großen Nutzen vom Seminar ziehen. Nach intensiven Diskussionen und lehrreichen Tipps und Tricks vom Experten steht schwungvollen Reden der Funktionäre nun nichts mehr im Wege.

Mit dem persönlichkeitsbildenden Seminar hat der Raiffeisenverband Steiermark seinen im Vorjahr eingeschlagenen Weg der Funktionärsausbildung fortgesetzt. Während die Grund- und Fortsetzungskurse für Funktionäre mittlerweile zu verpflichtenden Veranstaltungen umgewandelt wurden, finden sich nun auch mehrere die Persönlichkeit fördernde Angebote für Spitzenfunktionäre wider.

Einen weiteren Überblick über das umfangreiche Angebot an persönlichkeitsbildenden Seminaren für Funktionäre finden Sie hier.