Verbandsstaffel schlägt sich bei Graz-Marathon beachtlich

14.10.2013

Bei traumhaftem Herbstwetter ging am 13. Oktober der 20. Graz-Marathon über die Bühne. Das Team des Raiffeisenverbandes Steiermark hat sich wieder einmal solide geschlagen.

Zu Platz 74 unter rund 300 gestarten Staffeln ist beim diesjährigen Graz-Marathon die Mannschaft des Raiffeisenverbandes Steiermark mit Peter Weissl, Michael Ehgartner-Lipp, Martin Anger und Armin Friedmann gelaufen. Auch wenn man mit einer Endzeit von 3:33:00 Stunden diesmal nicht an die absoluten Topplatzierungen der Vorjahre anschließen konnte, war man mit dem Erreichten nicht unzufrieden, standen doch Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Den Sieg im Staffelbewerb holte sich wie so oft die Mannschaft "Team Gigasport Graz", die mit einer Endzeit von 2:33:08 weit vor allen anderen und genau eine Stunde vor dem Raiffeisenverband ins Ziel kam. Insgesamt wagten sich bei wunderbarem Laufwetter 11.000 Teilnehmer in den verschiedensten Bewerben an den Start bei der Grazer Oper. Diese wurden von rund 45.000 Zuschauern entlang der Strecke angefeuert.