Verbandsstaffel zeigt sich bei Graz-Marathon wetterfest

13.10.2015

Nass, kalt, ungemütlich: So präsentierten sich die Bedingungen beim 22. Graz-Marathon am 11. Oktober. Die ersatzgeschwächte Truppe des Raiffeisenverbandes Steiermark stellte sich dennoch den Herausforderungen und hat dem Schlechtwetter erfolgreich getrotzt.

Statt brütender Hitze im Vorjahr zeigten sich die Verhältnisse beim diesjährigen Graz-Marathon für Läufer wiederum von der unangenehmen Seite. Dauerregen und kaum mehr als 10 Grad Celsius erlaubten zwar bessere Zeiten, machten aber sowohl das Laufen als auch das Zuschauen alles andere als angenehm.

Ausgezeichnet wiederum schlug sich das Team des Raiffeisenverbandes Steiermark. Obwohl durch den kurzfristigen Ausfall eines Läufers ersatzgeschwächt, erreichte die gemischte Staffel mit Katrin Margreiter, Armin Friedmann und Martin Anger mit der Gesamtnettozeit von 3:32:14 Stunden Rang 18 in der Mixed-Wertung und Platz 48 im Gesamtranking. Damit blieb man nur knapp hinter der Vorjahresplatzierung, obwohl man einen Läufer vorgeben musste. Besonders beachtlich war die Leistung von Martin Anger: Der Jungrevisor absolvierte mit starker Einzelzeit gleich zwei Staffelstrecken am Stück.

Sieger in der Mannschaftswertung waren die Männer von "RunninGraz", die nach 2:26:42 Stunden wie im Vorjahr als Erster ins Ziel kamen. Insgesamt haben über 10.000 Personen an der gesamten Veranstaltung und fast 240 Teams am Staffel-Marathon teilgenommen.