Viel Lob und Anerkennung für St. Gallener Viehzüchter

19.08.2022

Auf ein erfolgreiches Jahr 2021 durfte die Alpenfleckviehzuchtgenossenschaft St. Gallen bei ihrer Generalversammlung im Frühjahr zurückblicken. Für die erfolgreichen Züchter gab es viel Lob und Anerkennung sowie Auszeichnungen seitens der Rinderzucht Steiermark.

Bei der Generalversammlung der Alpenfleckviehzuchtgenossenschaft St. Gallen im örtlichen Gasthaus Hensle konnte Obmann Hannes Cornides viele Züchterinnen und Züchter begrüßen, welche im abgelaufenen Jahr schöne Erfolge zu verzeichnen hatten. So hatte der Betrieb von Thomas Gruber vulgo Dörflmoar in Mooslandl das Glück, dass gleich drei Kühe eine Lebensleistung von 100.000 Kilogramm Milch erreichten. Als Obmann der Rinderzucht Steiermark durfte ihm Matthias Bischof Urkunden für diese ausgezeichneten Leistungen überreichen. Tierzuchtleiter Fritz Baumann berichtete auch über die Erfolge der Rinderzucht Steiermark und der Alpenfleckviehzuchtgenossenschaft St. Gallen im Speziellen. Bei einer gemeinsamen Jause ging der informative Nachmittag zu Ende.