Wechsel: Neuer Obmann für die Raiffeisenbank Liezen

24.10.2016

Bei der Generalversammlung der Raiffeisenbank Liezen Ende Juni in Wörschach wurde Rudolf Pollhammer zum neuen Obmann gewählt. Er folgt damit Wolfgang Oberbichler, der zwölf Jahre an der Spitze der Genossenschaft stand, nach.

Viele Kunden der Raiffeisenbank Liezen waren der Einladung zur Generalversammlung am 28. Juni in den Wörschacher Gasthof Poschenhof gefolgt. Diese war gleichzeitig die letzte des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Oberbichler sowie anderer Eigentümervertreter.

Der scheidende Obmann ging in seiner letzten Rede auf die von Raiffeisen gelebte Regionalität ein. Den Geschäftsleitern Manfred Kirchsteiger und Karl Hubner, der erst im Frühjahr zur Raiffeisenbank gestoßen ist, blieb in ihrem Bericht die Ehre, auf die Lage der Bank sowie auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen einzugehen.

Als Nachfolger von Oberbichler als Obmann wurde der ehemalige Bürgermeister von Weißenbach bei Liezen, Rudolf Pollhammer, gewählt. Sein Stellvertreter ist Alois Eckmann, die beiden zusätzlichen Vorstandsmandate besetzen wie bisher Franz Lemmerer und als neues Mitglied Harald Kollmann. Vom Raiffeisenverband Steiermark in Form von Revisionsleiter Ernst Valecz wurde Oberbichler für seine Verdienste feierlich mit der Raiffeisennadel in Silber geehrt.

Den neuen Aufsichtsrat für die nun begonnene Funktionsperiode besetzen der erfahrene Vorsitzende Engelbert Schaunitzer, Stellvertreter Jürgen Grosleitner, die bisherigen Mitglieder Walter Kreissl und Stefan Walch und als Neufunktionäre Roland Schachner, Reinhold Lux und Markus Huber.

Generalversammlung RB Liezen
alle Fotos