Weststeirische Landwirte mischen als Genossenschaft mit

16.02.2022

Zur gemeinsamen Umsetzung ihrer Ziele haben mehrere weststeirische Landwirte Anfang 2021 die Weststeirische Mahl- und Mischgenossenschaft gegründet im Raiffeisenverband Steiermark gegründet und nun ihr erstes Jahr erfolgreich abgeschlossen.

Die gemeinsame Anschaffung und der Betrieb einer mobilen Mahl- und Mischanlage stand für Landwirte aus dem Großraum Deutschlandsberg im Mittelpunkt ihrer Überlegungen zur Gründung einer Genossenschaft, die vom Raiffeisenverband Steiermark betreut wurde. Zuvor hatte man bereits als loser Zusammenschluss Leistungen angeboten. Seither ist der Wagen der Genossenschaft, die ihren Sitz in Pölfing-Brunn hat und mit dem Maschinenring Wies kooperiert, beinahe täglich unterwegs und sehr gut gebucht.

Gründung der Weststeirischen Mahl- und Mischgenossenschaft