Zum Abschied spielte der Mann mit der Gold-Trompete

22.05.2012

Jahrzehnte lang war Alfred Lackner in höchsten Positionen bei Raiffeisen aktiv. Nun hat er das Amt des Obmannes der Raiffeisenbank Voitsberg zurückgelegt.

Schwer gefallen ist dem begeisterten Genossenschafter aus Voitsberg das Ausscheiden aus dem Vorstand der Raiffeisenbank Voitsberg. Aus Altersgründen musste sich Alfred Lackner bei der heurigen Neuwahl aus dem Gremium zurückziehen. Bereits im Vorjahr hat er sein Mandat als Vizepräsident im Aufsichtsrat der Raiffeisen-Landesbank Steiermark AG zurückgelegt. Weiterhin aktiv in führender Position ist Lackner im Vorstand des Lagerhauses Graz-Land und als Obmann-Stellvertreter des Raiffeisenverbandes Steiermark.

Bei einer kleinen, feierlichen Zeremonie in den Stadtsälen im Herzen Voitsbergs, zu der sich alle Raiffeisen-Spitzen der Steiermark versammelten, überreichten Verbandsobmann Franz Titschenbacher und Verbandsdirektor Heinrich Herunter dem langgedienten ehrenamtlichen Spitzenfunktionär die Raiffeisenmedaille in Gold. Besondern Dank sprachen RLB-Generaldirektor Markus Mair und RLB-Aufsichtsratspräsident Wilfried Thoma sowie Lackners Nachfolger als Obmann, Peter Kalcher, aus. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Arnold Heidtmann (Raiffeisennadel in Silber) und Vizebürgermeister Walter Gaich (Verbandsurkunde).

Musikalisch klang der Abend in der geselligen Runde aus. Dabei hatte der "Mann mit der goldenen Trompete" seinen großen Auftritt: Toni Maier, der Startrompeter aus Bärnbach, spielte Alfred Lackner zum Abschied ein ganz persönliches Ständchen. Im Anschluss gestalteten Maiers Söhne noch ein heiteres Musikkabarett.