Coronabedingt: Großzügige Spende statt Jubiläumsfeier

23.10.2020

Zu einem besonderen Schritt hat sich die Raiffeisenbank Nestelbach-Eggersdorf in ihrem heurigen Jubiläumsjahr entschieden: Aufgrund der Corona-Pandemie wurde auf sämtliche Feierlichkeiten verzichtet und stattdessen der Betrag von 21.000 Euro an die Einsatzorganisationen in der Geschäftsregion gespendet.

Die Raiffeisenbank Nestelbach-Eggersdorf hat heuer entschieden, auf alle Feierlichkeiten im Zusammenhang mit ihrem 125-Jahre-Firmenjubiläum zu verzichten und einen Gesamtbetrag von 21.000 Euro an die Feuerwehren und Rettungen in der Geschäftsregion der Bank sowie einen Betrag von 5.000 Euro an die Initiative "Steirer helfen Steirern" zur Verfügung zu stellen.

Den genannten Einsatzorganisationen sind heuer durch die Covid-19-Einschränkungen viele Einnahmen entfallen, es gab keine Feste und Veranstaltungen. Die Aufgaben und Ausgaben sind jedoch die gleichen geblieben oder sogar deutlich gestiegen. "Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen ehrenamtlichen Stunden der einzelnen Einsatzorganisationen!", so die Verantwortlichen der Genossenschaft.