Damen-Eishockey-Champ trägt stolz das Giebelkreuz

19.05.2020

Großer Erfolg für die Eishockey-Damen der Neuberg Highlanders: Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie konnten sie sich den Meistertitel in der Damen-Bundesliga sichern. Kräftig unterstützt werden weiblichen Cracks von der Raiffeisenbank Mürztal, deren Logo sie groß am Trikot tragen.

Zum insgesamt vierten Mal in der Vereinsgeschichte und zum ersten Mal seit 2013 konnten die Spielerinnen der Neuberg Highlanders Ende Februar über den Meistertitel in der Dameneishockey-Bundesliga jubeln. Sie gingen mit Abstand als beste der acht teilnehmenden Mannschaften aus Österreich und Ungarn ohne Niederlage aus dem Grunddurchgang hervor und konnten ebenso das Finale gegen KMH Budapest II nach zwei Siegen souverän für sich entscheiden.

Auch in der anschließenden Damen-Staatsmeisterschaft lagen die Damen aus Neuberg an der Mürz, die ihre Heimspiele in Kapfenberg austragen, gut im Rennen. Frisch für das Halbfinale gegen die Sabres aus Wien qualifiziert, musste der Bewerb Mitte März aufgrund des Corona-Ausbruches mitten in der heißen Phase abgebrochen werden.

Mit den erfolgreichen Hockey-Damen durften sich gleichzeitig die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Mürztal freuen, prangt doch das Logo der Raiffeisenbank groß auf den Trikots von den Meisterfotos der Truppe aus der 2.800-Einwohner-Gemeinde nördlich von Mürzzuschlag.

Meister 2019/20: Neuberg Highlanders
alle Fotos