Finanzierungsprofi Leitner nun offiziell im Unruhestand

14.10.2019

Ende April hat Oberrevisor Josef Leitner nach 38 Dienstjahren im Raiffeisenverband Steiermark seine letzte Revisionsschlusssitzung gehalten. Mit Ende September ist nun auch seine Altersteilzeit abgelaufen, womit sich der langjährige Kredit-Fachbereichsleiter endgültig in den "Unruhestand" verabschiedet hat.

Viele Jahrzehnte hat Josef "Sepp" Leitner als innovativer Referent im Bildungsbereich und als Fachexperte für Finanzierungsfragen das Kreditwesen der steirischen Raiffeisenbanken nachhaltig geprägt. Egal ob praxisnah gestaltete Finanzierungsworkshops oder Grundschulungskurse, Sepp Leitner hat sein Fachwissen an hunderte steirische Raiffeisen-Mitarbeiter weitergegeben. Ebenso gefragt war der sportliche Naturliebhaber in Fragen der Aufbau- und Ablauforganisation in Raiffeisenbanken, insbesondere im Bereich der Aufgabenverteilung innerhalb der Geschäftsleitung.

Dass Sepp Leitner stets um die Förderung der außerdienstliche Kommunikation mit und zwischen den Raiffeisenbanken bis hinzu geselligen Events bemüht war, konnte man in den vielen Außendiensten der letzten 38 Dienstjahre regelmäßig beobachten. So kam es auch nicht ganz von ungefähr, dass auch die Raiffeisenbank Neumarkt-Oberwölz Leitner anlässlich seiner allerletzten Revision im heurigen Jahr ein kleines persönliches Abschiedsgeschenk bereitete.