Geschafft! Kienzl und Winter mit Lizenz zum Prüfen

02.05.2022

Herzliche Gratulation! Ende Jänner haben Thomas Kienzl und Andreas Winter ihre mehrjährige Ausbildung zum Genossenschaftsrevisor erfolgreich abgelegt. Coronabedingt mit ein wenig Verspätung wurden den beiden neuen Verbandsrevisoren nun feierlich ihre Ernennungsurkunden überreicht.

Groß war die Freude und Erleichterung bei Thomas Kienzl und Andreas Winter Ende Jänner, als diese mit der erfolgreichen Absolvierung der kommissionellen mündlichen Prüfung die Ausbildung zum Genossenschaftsrevisor erfolgreich abgeschlossen haben. Diese umfasst in einem mehrjährigen Zeitraum vier Module in den Fachgebieten Betriebswirtschaft, Recht, Rechnungslegung und Abschlussprüfung sowie einzelne weitere Spezialmodule.

Mit den beiden Weststeirern, die jeweils schon viele Jahre lang für den Raiffeisenverband Steiermark tätig sind, haben sich auch die gesamte Kollegenschaft sowie die Verbandsspitze mitgefreut. Die zwei Jungrevisoren stellen eine wertvolle Personalverstärkung im Prüferteam des Raiffeisenverbandes Steiermark dar, das durch den Generationenwechsel im gesamten Revisionsverband besonderen Veränderungen unterworfen war. Während Thomas Kienzl sich auf die Prüfung von Kreditgenossenschaft spezialisiert hat, wird Andreas Winter weiterhin im Warenbereich tätig sein und dabei auch seine hohe Fachexpertise im Bereich der Energieerzeugungsbetriebe einbringen.

Verbandsdirektor Peter Weissl (Mitte) freut sich mit den beiden Jungrevisoren Thomas Kienzl (li.) und Andreas Winter über die erfolgreich abgelegte Revisorenprüfung.