Goldenes Ehrenzeichen für früheren Verbandsdirektor

25.10.2021

Aus den Händen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer erhielt der frühere Verbandsdirektor des Raiffeisenverbandes Steiermark, Gerhard Hoppenberger, Ende Mai des Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark für seine Verdienste verliehen.

Eine besondere Ehre wurde am 25. Mai dem früheren Geschäftsführer des Raiffeisenverbandes Steiermark, Gerhard Hoppenberger, zuteil. Für seinen Einsatz als jahrelanger Förderer des Alpengartens Rannach sowie des gesellschaftlichen Lebens in der Gemeinde Stattegg wurde dem kunstinteressierten Juristen von der Spitze der steirischen Landesregierung das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark überreicht.

Im beruflichen Bereich galt Hoppenbergers Liebe stets dem Steuerrecht. So leitete der geprüfte Steuerberater seit 1983 die Abteilung Steuer im Raiffeisenverband Steiermark und von 1999 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2004 die gesamten Geschicke des Revisionsverbandes.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (li.) und sein Stellvertreter Anton Lang (re.) überreichen Gerhard Hoppenberger das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark. (Foto: Frankl)