Goodbye: Maier und Stix ziehen im Sektor weiter

03.07.2020

Mit Ende Juni sagten zwei verdiente Revisionsmitarbeiter „Auf Wiedersehen“ im Raiffeisenverband Steiermark: Johannes Maier und Kevin Stix wechseln jeweils in verantwortungsvolle Positionen in steirischen Primärbanken. Als neuer Revisionsspartenleiter Geld wurde Martin Trapitsch eingesetzt.

Am 30. Juni hieß es für Johannes Maier und Kevin Stix bei einem Gläschen Sekt Abschied zu nehmen im Raiffeisenverband Steiermark. Für beide war es der letzte Arbeitstag im Revisionsverband, bevor sie mit Anfang Juli ihre neuen Positionen auf der steirischen Primärbanken-Ebene antraten.

Johannes Maier stand bereits seit 2003 im Dienst des Raiffeisenverbandes Steiermark. In den letzten Jahren verantwortete der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Lungauer Wurzeln als Revisionsspartenleiter Geld wesentlich die Meisterung der zahlreichen Herausforderungen in der Prüfungsabteilung mit. Künftig wird er diese als Prokurist der Raiffeisenbank Graz-St. Peter suchen.

Als Geschäftsleiter zieht es Kevin Stix in die Raiffeisenbank Mittleres Raabtal. Der junge Revisor, der 2018 seine Ausbildung zum Revisor abschloss, war für mehr als zwölf Jahre im Revisionsbetrieb tätig. Zuletzt stand Stix auch dem Betriebsrat des Raiffeisenverbandes Steiermark vor.

Mit Juli-Beginn wurde Martin Trapitsch als Nachfolger von Johannes Maier als Spartenleiter der Revisionssparte Geld eingesetzt. Der gebürtige Kärntner ist seit 2003 im Revisionsaußendienst des Raiffeisenverbandes Steiermark beschäftigt und hat sich in den letzten Jahren als Bankenrechtsexperte über die Bundeslandgrenzen hinaus einen Namen gemacht.