Jungmusiker zeigten Talent bei Leibnitzer „Star-Tagen“

05.12.2016

Unter dem Motto "Leibnitzer Star-Tage" hat die Raiffeisenbank Leibnitz Nachwuchsbands und Jugend-Ensembles dazu aufgerufen, Videos bzw. Tonaufnahmen einzusenden und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Ende Oktober wurden die Sieger gekürt.

Schüler und Jugendliche bis 24 Jahre: Sie alle konnten sich zu den "Leibnitzer Star-Tagen" der Raiffeisenbank Leibnitz und anmelden und ihr musikalisches Talent beweisen. Anlässlich der Langen Nacht des Sparens am 27. Oktober wurden die beiden Finalisten präsentiert.

Die Band der Neuen Mittelschule I "CRE8" und das Jugendorchester der Erzherzog-Johann-Trachtenkapelle St. Veit am Vogau zeigten ihr Repertoire und stellten sich einer Jury, die aus bekannten Persönlichkeiten aus der Region Leibnitz sowie Musikexperten bestand.

Alle waren sich einig, dass beide angetretenen Finalisten als Gewinner aus diesem Wettbewerb hervorgehen sollten. So freut sich das St. Veiter Jugendorchester über einen gemeinsamen VIP-Kino-Tag und die Band "CRE8" über eine professionelle Studioaufnahme.

RB Leibnitz: Star-Tage 2016
alle Fotos