Neues Kompetenzzentrum für Raiffeisenbank Aichfeld

29.07.2020

Mitte Februar wurde das neue Kompetenzzentrum der Raiffeisenbank Aichfeld in Knittelfeld im kleinen Rahmen eröffnet. In den neuen Räumlichkeiten können die Spezialisten der Firmenbank, der Wohnbaubank und des Private Banking Murtal ihr Wissen in konzentrierter Form weitergehen.

Aufgrund der Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre sowie der bestehenden und zukünftigen Kundenanforderungen entschied sich die Raiffeisenbank Aichfeld, das erste Obergeschoß der Hauptanstalt in Knittelfeld wesentlich zu erweitern. In den neu geschaffenen Räumlichkeiten wurden die Geschäftsbereiche Firmenkundenbetreuung, Private Banking und Wohnbauberatung auf rund 600 Quadratmetern zu einem Kompetenzzentrum zusammengeführt. Egal ob Firmenkunde, Häuslbauer oder vermögender Privatkunde: Die rund 31.000 Kunden profitieren nun vom Fachwissen aus einer Hand – und das vor Ort.

Beim Umbau arbeiteten die Bauherren ausschließlich mit ihren Kunden und einheimischen Firmen zusammen. Die Gesamtkosten für den Umbau werden mit drei Millionen Euro beziffert. Im Zuge des Umbaus wurde auch die Parkplatzsituation wesentlich verbessert. Den Kunden stehen ab sofort ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

"Wir sind davon überzeugt, dass das Geschäftsmodell der Regionalbank auch in Zeiten von Internet und Onlinebanken stark nachgefragt wird. Bankengeschäft ist Vertrauenssache! deshalb investieren wir, wo andere Banken Filialen schließen", so die Geschäftsleiter Robert Liebminger und Reinhard Karl anlässlich der prominent besuchten Eröffnungsfeier am 12. Februar.