OM zündet Stufe zwei und macht sich zukunftsreif

04.11.2013

Seit mittlerweile 75 Jahren steht die Obersteirische Molkerei (OM) für naturbelassene und hochwertige Spezialitäten. Anfang Oktober lud man zur Gleichenfeier für die neuen Käsereiferäume in Spielberg.

Die steigenden Produktionsmengen haben es für die Obersteirische Molkerei notwendig gemacht, sich über den bisherigen Standort im Zentrum von Knittelfeld hinauszuentwickeln. So wurde im Frühjahr bereits ein neues Kühl- und Verpackungszentrum in Spielberg eröffnet.

In einer weiteren Investitionsstufe sollen auch in Spielberg neue Käsereiferäume entstehen. Für diese wurde nun Anfang Oktober die Gleichenfeier vorgenommen. Mit den neuen Lagerräumlichkeiten will die OM für den Wegfall der Milchkontigentierung im Jahr 2015 und die damit erwartete Mehrproduktion gerüstet sein.